The 27 Club

A Tribute to Jimi Hendrix, Brian Jones, Janis Joplin, Jim Morrison, Kurt Cobain, Amy Winehouse and more The 27 Club lässt Musikgeschichte auferstehen – vom 18. bis 23. März 2014.

Sie alle hatten ein außergewöhnliches Talent, sie waren geniale Musiker und sie haben Musikgeschichte geschrieben.
Doch im Alter von 27 gingen sie eine bizarre Verbindung ein: sie wurden Mitglied im -Club 27-.

Ihr Lebensmotto war -Live Fast, Love Hard, Die Young-, denn sie alle starben mit 27 unter tragischen Umständen. The 27 Club bringt die unsterbliche Musik von Legenden wie Jimi Hendrix, Janis Joplin, dem Ex-Rolling-Stone Brian Jones, dem charismatischen Sänger der Doors Jim Morrison, Kurt Cobain von Nirvana, der Soul-Lady des neuen Jahrtausends Amy Winehouse und weiteren Musikern, die diesem geheimnisvollen Club angehören, auf die Bühne und gastiert erstmals in Berlin vom 18. bis 23. März 2014 im Admiralspalast.
Eine Band, bestehend aus 13 handverlesenen britischen Vollblutmusikern, verneigt sich in dieser einzigartigen Hommage musikalisch vor ihren Idolen und nimmt ihr Publikum in über 30 Welthits mit auf eine Zeitreise durch die Musikgeschichte.
Nach warmem Delta Blues der 20er und 30er Jahre aus der Feder von Robert Johnson führen Titel wie (I Can`t Get No) Satisfaction oder Light My Fire zurück zu den fulminanten Anfängen der Rockmusik, während unvergessliche Songs wie Purple Haze und Me and Bobby McGee das legendäre Woodstock-Festival wiederaufleben lassen.
Die vielseitigen Musiker beherrschen aber auch die rohen Klänge des 90er-Jahre Grunge in Smells Like Teen Spirit oder den eindringlichen Soul von Rehab aus dem Jahr 2006. Authentische Looks und ein stimmungsvolles Lichtkonzept der international renommierten Licht-Designer Roland Greil und Patrick Woodroffe, der bereits u.a. für Tourneen der Rolling Stones, Elton John und Genesis verantwortlich zeichnete, sorgen für den passenden Rahmen, um den Mythos um den wohl exklusivsten Musiker-Club auf eindrucksvolle Weise live erlebbar zu machen!
Erfinder dieses einmaligen Tributes ist der Schotte Toby Gough. Seine vielfältigen Theaterund Musikprojekte reichen von Produktionen mit dem Sarajewo Philharmonic Orchestra, über die Arbeit mit tansanischen Musikern, der Zawose-Family, für die er für einen Grammy nominiert wurde, bis hin zu Produktionen, mit welchen er die kubanische Musik wieder zurück ins Gedächtnis brachte, wie Lady Salsa oder The Bar at Buena Vista.

The 27 Club

Preview: 18. März 2014, 20.00 Uhr
Premiere: 19. März 2014, 20.00 Uhr
Vorstellungen: 18. – 23. März 2014, Di-Fr je 20.00 Uhr, Sa 15.00 u. 20.00 Uhr, So 18.00 Uhr

Admiralspalast

Friedrichstraße 101

10117 Berlin

 

0 Comments

You can be the first one to leave a comment.

Leave a Comment