Josette und ihre Eltern im Theater an der Parkaue – Termine im Dezember 2009

Theater an der Parkaue – Josette und ihre Eltern

Josette freut sich jeden Morgen auf neue Abenteuer. Und das Leben ist voll davon. Egal, ob die Eltern noch todmüde sind, weil sie am Abend zuvor erst im Restaurant, dann im Kasperletheater, dann in einem anderen Restaurant, dann im Nachtclub und zuletzt wieder in einem Restaurant waren.
Egal, ob der Schreibtisch vor Arbeit überquillt, Josette fordert die ungeteilte Aufmerksamkeit ihres Vaters. Gut, dass er Josette immer und immer wieder in fantastische Geschichten zu verwickeln weiß, so dass sie am Ende mit dem Kopf an der Decke klebt und auf eine ganz neue Welt schauen kann. Hier heißen dann alle Jacqueline, ob Tante oder Großvater, ob Stiefbruder oder Mutter des Stiefbruders, hier heißt der Käse Teppich und der Teppich Musikbox, hier muss man aufpassen, dass man den Mond nicht aufknabbert und die Seele nicht verfliegt. In Ionescos Geschichten von Josette und ihrer Familie sind die Dinge nicht, wie sie sind. Aber die Welt ist ein großer Abenteuerspielplatz.
Eugène Ionesco (1909 – 1994) gilt als einer der wesentlichen Vertreter des absurden Theaters. Zu seinen großen Werken zählen DIE UNTERRICHTSSTUNDE, DIE KAHLE SÄNGERIN und DIE STÜHLE. Seine Geschichten für Kinder schrieb er zwischen 1969 und 1971.

Donnerstag 10.12.2009 14:00 Uhr : Theater an der Parkaue
Freitag 11.12.2009 14:00 Uhr : Theater an der Parkaue

 

0 Comments

You can be the first one to leave a comment.

Leave a Comment