Danny and the Deep Blue Sea von John Patrick Shanley in englischer Sprache
In einer heruntergekommenen Bar der Bronx begegnen sich zwei emotional verwilderte Gestalten. Danny, „das Biest“ genannt, arbeitet sich gnadenlos ohne Rücksicht auf Verluste mit Hilfe seiner Fäuste durch die Nächte der Bronx. Er trifft auf Roberta, die auf konstanter Suche nach Selbstbestrafung ist und deren debiler Sohn von ihren Eltern großgezogen wird. Es beginnt ein lebensgefährlicher Kampf um Liebe, die zunächst unmöglich scheint.
Shanleys krasse Komödie schafft es, auf befremdlich brutale und zugleich herzzerreißend komische Weise darzustellen, was aus Menschen werden kann, denen Liebe verwehrt wird und wie einem Wunder gleich, diese Wunden mit der Leben schenkenden Kraft der Liebe wieder geheilt werden können.
Das Trio Andreas Schmidt (Regie), Alessija Lause und Nikolaus Szentmiklosi (Schauspiel) schloss sich, inspiriert von einem Workshop mit Oscar Coach Larry Moss (Leonardo Di Caprio, Hillary Swank, Helent Hunt u.v.a.) zusammen, um auf erfrischend neue Art an „Danny and the Deep Blue Sea“ zu arbeiten.
Es spielen: Alessija Lause und Nikolaus Szentmiklosi
Bühne: Anja Wegener; Musik: David Gärtner
Regie: Andreas Schmidt
Eintritt: 12,00 €, erm. 8,00 €
Gastspiel Danny and the Deep Blue Sea
1.7., 2.7., 3.7.,4.7.2010 jeweils um 19.00 Uhr
theaterforum kreuzberg
Eisenbahnstr. 21
10997 Berlin
Reservierungen:
Tel: 700 71 710 und www.tfk-berlin.de
1 Comment
Ich war heute mit eine Mädchengruppe in das theaterstück: Danny and the Deep Blue Sea. Am Anfang waren wir etwas skeptisch, aber das Theaterstück ist super toll. Die Schauspieler sind einmalig klasse und geben die Geschichte durch das Dialogue and die tolle, glaubhafte und echte können souverän wieder. Wir können es nur jeden empfehlen der ein abwechselungsreiche, amusanten und interessanten Abend geniessen möchte.
Wir wünschen das Schauspielteam mit dem Stück weiterhin viel Spaß, viel Glück und vor allem unendlich viel Erfolg.