Konzert – Schumann-Chopin-Abend im Schloss Britz – 25.09.2010

Schloss Britz präsentiert am 25. September mit Werner Scholl am Flügel anlässlich des Jubiläumsjahres einen Schumann-Chopin-Abend

Nicht nur ein musikalisches Vergnügen wird dieser Abend, sondern durch eine ausgewählte Moderation des Pianisten werden auch interessante Details aus dem Leben der großen Komponisten enthüllt.
Werner Scholl, der für seine sensiblen Interpretationen bekannt ist, wird auch diesmal wieder das Publikum mit harmonischen und melodischen Wendungen beeindrucken.
Werner Scholl, gebürtiger Potsdamer studierte an der Staatlichen Akademischen Hochschule Berlin (heute UdK) bei Prof. Rudolph Schmidt und bei Prof. Amadeus Webersinke in Leipzig Klavier. Er genoss den Unterricht von Hans Chemin-Petit, Ernst Pepping und Siegfried Borris.
Neben Rundfunk- und Fernsehaufnahmen führten ihn Konzertreisen u.a. auch nach Japan, Brasilien, Syrien, Jordanien, Polen, Ungarn, Österreich, Schweiz, in die ehemalige Sowjetunion und viele Städte der Bundesrepublik Deutschland.
Er machte sich einen geschätzten Namen als Solist und Kammermusiker, Leiter des Mendelssohn-Trio und des Friderizianischen Kammerorchesters und ist sowohl dem Berliner als auch dem Brandenburgischen Publikum durch seine Konzerte, die ein reichhaltiges Repertoire umfassen, bekannt.

Eintrittskarten zum Preis von 12,00 € (erm. 7,00 €) sind im Vorverkauf im Schloss Britz, Alt-Britz 73, 12359 Berlin, Tel. 6097923-0 und – soweit noch vorhanden – an der Abendkasse erhältlich. Weitere Informationen unter www.schlossbritz.de.

Konzert
Schumann – Chopin
Werner Scholl – Flügel
25. September 2010
19.00 Uhr
Schloss Britz/ Festsaal

 

0 Comments

You can be the first one to leave a comment.

Leave a Comment