Wie das neue Album von Jack Johnson heißen wird, steht noch in den Sternen über Hawaii.
Von Jack Johnson hörte man nicht im Radio und las nicht über ihn in Magazinen, sah ihn nicht auf riesigen Plakatwänden und auch nicht im Musikfernsehen.
Den charmanten Songwriter lernte man auf anderem Wege kennen: z.B. über den besten Freund, der einem Johnsons in Amerika bereits 2003 erschienenes Album “On And On” damals mit den Worten “das wird Dir bestimmt gefallen”, behutsam in die Hand gab.
Und weil jeder einen guten Freund hat und weil es einfach schier unmöglich war, sich den zurückgelehnten Sonnen-Melodien des surfenden Songwriters zu entziehen, dauerte es nicht lange, bis Jack Johnson hierzulande das wurde, was er heute ist: ein Superstar.
Wie das neue Album von Jack Johnson heißen wird, steht noch in den Sternen über Hawaii.
Dass es Anfang Juni 2010 veröffentlicht und bereits im April die erste Single-Auskopplung einen Hauch von Sommer durch die Radiostationen wehen lassen wird, steht hingegen bereits fest.
Im selben Monat seiner Albumveröffentlichung kommt Jack Johnson im Rahmen seiner Welttournee für eine einzige Soloshow nach Berlin.
Und obwohl zu seinen Konzerten heutzutage Tausende von Menschen strömen, gelingt es ihm mit seiner ungezwungenen, nie aufgesetzt wirkenden Art, eine so intime Atmosphäre zu schaffen, dass man als Zuschauer das Gefühl hat, er spiele seine Songs gerade für ein paar Freunde irgendwo an einem Strand von Hawaii.
Jack Johnson
16. Juni 2010
19:30 Uhr
Tempodrom / Große Arena
Preise: 42,80 €
0 Comments
You can be the first one to leave a comment.