Bisseh Akamé | Admiralspalast 101 | Dezember 2009

Die Vorbereitungen zu Bisseh Akamés neuer CD mit ihrem aktuellen Programm laufen auf Hochtouren: Wie auf der Bühne werde ich Jazz-Songs und deutsche Lieder aus den 30ern, 40ern und 50ern präsentieren, beschreibt sie den Inhalt der Produktion. Darunter Chansons von Kurt Weill und Friedrich Hollaender, die schon Marlene Dietrich interpretiert hat, Songs von Duke Ellington und Antonio Carlos Jobim. Ob bei Gastauftritten oder im eigenen abendfüllenden Programm – Bisseh Akamé interpretiert die Stücke, die ihr am Herzen liegen. Und das spürt ihr Publikum – vom ersten Ton an.
Pressestimmen:
Kurt Weill ist mit von der Partie, Friedrich Hollaender, aber neben gefühligen oder bissigen Chansons auch zackiger Jazz von Duke Ellington. Bisseh Akamé meldet sich nach glücklich verlebter Babypause stimmgewaltig und mit neuem Programm zurück. Die afrodeutsche Mezzosopranistin mit Schauspielambitionen schlägt den Bogen einmal halbrund um den Globus: „From Berlin to Broadway“. (TICKET, Der Tagesspiegel)
Bisseh Akamé wird mit ihrer vorzüglichen Stimme in Deutschland Karriere machen (NDR Fernsehen, „DAS!“) Bisseh Akamé begeistert mit deutschsprachigen Liedern (Die Welt) …
Hamburgs heißeste Soul-Stimme (BILD)

Freitag 11.12.2009 20:00 Uhr : Admiralspalast 101
Samstag 12.12.2009 20:00 Uhr : Admiralspalast 101

 

0 Comments

You can be the first one to leave a comment.

Leave a Comment