Lesung – Nick Hornby – Admiralspalast Studio – 10.11.2009

Lesung – Nick Hornby – Admiralspalast Studio

Der britische Kultschriftsteller liest exklusiv aus seinem neuen Buch „Juliet, Naked“. Und findet in der Dreiecksgeschichte um Liebe und Musik, Heldenverehrung, festgefahrene Beziehungen und neue Horizonte zu alter Form zurück.
Nach seiner umjubelten Lesung zum Vorgänger „Slam“ mit Matthias Schweighöfer wird der 1957 geborene Autor für eine von zwei exklusiven Deutschland-Readings erneut im Admiralspalast erwartet. Unterstützt wird er dabei wieder von einem prominenten Berliner Schauspieler.
In „Juliet, Naked“ gelingt es Hornby abermals, eine Geschichte über Musik und weit über Musik hinaus zu erzählen.
Tucker Crowe ist ein ehemaliger Rockstar der 80er Jahre: völlig zurückgezogen und gefangen in Selbstmitleid und dem Gefühl, unverstanden geblieben zu sein. So kann der abgehalfterte Musiker kaum glauben, was im Internet über ihn verbreitet wird – bis er eine Plattenkritik der im entfernten England lebenden Annie liest. Die wiederum führt mit ihrem Freund Duncan, dem wohl glühendsten aller Tucker Crowe-Verehrer, eine wenig befriedigende Routine-Beziehung.
Erst als Tucker aufgrund von Annies ehrlichen Worten Kontakt zu ihr aufnimmt, kommt plötzlich wieder Leben in die scheinbar so festgefahrenen Existenzen der Protagonisten…
Ein großartiges, mit leichter Hand geschriebenes Werk über die Mitten des Lebens. Und eine der sehr raren Gelegenheiten, den Autor live zu erleben – „Juliet, Naked“ im Admiralspalast.

Dienstag 10.11.2009 20:00 Uhr : Admiralspalast Studio

 

0 Comments

You can be the first one to leave a comment.

Leave a Comment