Chopin in Wort und Musik – Stationen eines Musikerlebens mit Isabella Engelmann (Klavier) und Stefan Dierichs (Sprecher)
Frédéric Chopin, der leise Revolutionär des Klangs, das launische Genie, hat schon viele Musikliebhaber angezogen und verwirrt. Seine Affäre mit der exzentrischen Schriftstellerin George Sand war die meist kolportierte Liebesgeschichte seiner Zeit. Bernard Gavoty führt uns in seiner Biographie auf eine Entdeckungsreise: Die Jugendjahre des Virtuosen, seinen Aufbruch in den Westen, seine glanzvollen Auftritte in der Pariser Gesellschaft, seine Verbindungen zu Liszt, Delacroix und anderen Künstlern seiner Zeit erscheinen in einem neuen erhellenden Licht.
Stefan Dierichs erzählt den Zuhörerinnen und Zuhörern auf Schloss Britz die Geschichten aus dem Leben des Komponisten, während die Pianistin Isabella Engelmann Chopin auf dem Flügel interpretiert.
Die Presse schreibt:
„Die Chopin-Interpretationen der jungen Pianistin Isabel Engelmann gehen so unter die Haut, dass man [sie] keinem Genießer vorenthalten möchte…“
(Berliner Morgenpost, 6.12.09)
Isabel Engelmann
Eintrittskarten zum Preis von 12,00 € (erm. 7,00 €) sind im Vorverkauf im Schloss Britz und soweit noch vorhanden an der Abendkasse erhältlich.
Chopin in Wort und Musik – Stationen eines Musikerlebens
03. Oktober 2010,
18:00 Uhr im Festsaal
Schlosss Britz
Alt-Britz 73
12359 Berlin
Tel. 6097923-0
Weitere Informationen unter www.schlossbritz.de.
0 Comments
You can be the first one to leave a comment.