„…einem sprühenden Virtuosen mit Gefühl und Gespür…der lodert in der Musik“
Mit Werken von Frédéric Chopin und Alexander Skrjabin.
Nach seinen fulminanten Konzerten in den Jahren 2007 und 2009 auf Schloss Britz, dürfen wir uns nun auf einen weiteren spannenden Klavierabend mit dem indischen Temperament freuen. Pervez Mody wird ein Programm mit Werken des 2010-Jubilaren Frédéric Chopin und des großartigen Komponisten aus der Spätromantik Alexander Skrjabin, dessen großes Vorbild Chopin war, mitbringen.
Pervez Mody gilt als ein mitreißender Pianist, der sein Publikum durch brillante Virtuosität verbunden mit außergewöhnlicher Ausdrucksstärke und eigenwilliger Interpretationen überzeugt und begeistert. Er erfuhr als höchstbegabtes Kind bereits ab dem Alter von vier Jahren die erste pianistische Ausbildung bei seinen Lehrerinnen Feroza Dubash Labonne und Farida Dubash, die ihn in seinen musikalischen Interpretationen und seinem Verständnis für die klassische Musik stark prägten. Als Stipendiat absolvierte er am berühmten Tschaikovsky-Konservatorium in Moskau bei Prof. Margarita Fyodorova sein Studium und nahm nach seinem hervorragenden Abschluss mit Auszeichnung an der Musikhochschule Karlsruhe ein Aufbaustudium auf, welches er ebenfalls mit höchsten Auszeichnungen abschloss.
Eintritt:
12 Euro, ermäßigt: 7 Euro
tel. Kartenreservierung unter 609 79 23-0
Klavierabend mit dem Konzertpianisten Pervez Mody
24.04.2010
19.00 Uhr
Schloss Britz – Festsaal
1 Comment
Ich habe diesen Pianisten schon gehört und kann nur dringenst empfehlen, dieses Konzert zu besuchen.
Zu seiner begeisternden Bühnenpräsenz ist er ein fantastischer Scriabin-Interpret. Es ist wahrhaftig ein Konzert-Pianist.