Deutsches Theater Berlin – DT
Das Deutsche Theater wurde 1883 von A. L` Arrange gegründet und gehörte schon zu Beginn des 20. Jahrhunderts zu den anspruchsvollen Bühnen in Deutschland.
Max Reinhardt, der bereits als Schauspieler am Deutschen Theater tätig war, übernahm 1905 die Leitung und 1906 erwarb er das DT.
Bekannte Namen wie Marlene Dietrich, Paul Dahlke, Heinrich George, Heinz Rühmann Brigitte Horney sind nur einige, die während der Intendanz von Max Reinhardt zum Ensemble des Deutschen Theaters gehörten.
Drei Spielstätten unter einem Dach: Das Deutsche Theater
Zum Deutschen Theater zählt das große Haus mit 600 Plätzen, die Kammerspiele mit 230 Plätzen und im Foyer die 2006 eröffnete Box mit 80 Plätzen. Das Deutsche Theater ist international bekannt und geachtet.
Auszeichnungsregen für das Deutsche Theater
Allein 2008 erhielt das Deutsche Theater mehrere Auszeichnungen, darunter Inszenierung des Jahres für „Onkel Wanja“ von Anton Tschechow, Theater des Jahres, Constanze Becker wurde als Schauspielerin des Jahres für ihre Darstellung in „Die Ratten“ ausgezeichnet.
Die Auszeichnung Schauspieler des Jahres teilten sich Ulrich Matthes als Wanja und Jens Harzer als Astron.
Nachwuchsschauspieler des Jahres wurde Niklas Korth als Bruno Mechelke und auch die Auszeichnung für das Bühnenbild des Jahres ging an Olaf Altmann für das Bühnenbild in „Die Ratten“ im Deutschen Theater.
0 Comments
You can be the first one to leave a comment.